Hier findet Kommunalpolitik Stadt!

Die Kommunalwahlen stehen vor der Tür. Am 12. September wird darüber entschieden, wer in Burgdorf zukünftig die wichtigen politischen Entscheidungen trifft. Anders als bei Landtags- oder gar Bundestagswahlen, sind wir alle ganz konkret betroffen, wenn es um die Erhöhung der Grundsteuer, der Hebesätze bei der Gewerbesteuer oder andere kommunale Abgaben geht, ob Kindergärten gebaut, Schulen gepflegt und Straßen, Wege und öffentliche Plätze in einem guten Zustand sind. Der Stadtrat und die Ortsräte entscheiden, ob unsere Stadt auch in Zukunft wettbewerbsfähig, lebens- und liebenswert ist.

Zur Umsetzung unserer Ideen setzen wir dabei vor allem auf die Unterstützung und aktive Mitwirkung derjenigen, die wissen, was Verantwortung ist, sei es in der Familie, im (eigenen) Unternehmen oder im Ehrenamt. Verantwortung ist der Schlüssel für gesellschaftliche Veränderung. Sie öffnet den Bürgerinnen und Bürgern das Tor zu einer lebenswerten freien offenen und wettbewerbsfähigen Gesellschaft in einer zauberhaften Landschaft.

Unterstützen im Sinne der Bewahrung von Freiheit + Demokratie können Sie uns dadurch, indem Sie

• für die Kandidaten der FDP werben;
  • für die Kandidaten / die FDP spenden – jeder noch so kleiner Betrag ist willkommen
    (SSK Burgdorf, IBAN DE63 2515 1371 0101 0263 00);
  • Mitglied werden;
  • bei der Verteilung und Anbringung von Werbeplakaten etc. helfen;
  • und bei der Wahl ihre Stimme der FDP als Partei oder direkt einem der Kandidaten geben.

Für weitere Informationen rufen Sie einfach unter 05136 895511 an. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Mario Gawlik